Judo Sport Club Erkelenz E.V. Judo Sport Club Erkelenz E.V
Trainingsort:
Luise-Hensel-Schule   Salierring 255   Erkelenz
 
   
 
Termine
Weitere Termine
 
      | Home | Impressum | Kontakt |
 


Home
News
Trainer
Trainingszeiten
Schnuppertraining
Termine
Bildergalerien
Presseberichte
Satzung
Links
 

Aktuell / News

 

BET Rurauen Cup U12 in Jülich - Shrreya Stanislaus gewinnt die Silbermedaille

Vier Judoka, vom Judo Sport Club Erkelenz, starteten beim Rurauen Cup in Jülich in der U12. Darunter 2 Kinder, die ihren bisher ersten externen Wettkampf bestritten. Trotz großer Aufregung lieferten alle eine super Leistung ab und sammelten Wettkampferfahrung.

In der vollbesetzten Gewichtsklasse -37 kg kämpften Fabian Berger und Philipp Habersack. Fabian Berger kam trotz zweier guter Kämpfe nicht über zwei Niederlagen hinaus und schied somit aus dem Turnier aus.

Philipp Habersack verlor seinen ersten Kampf knapp. In der Trostrunde setzte er seine folgenden drei Kämpfe mit dominierenden O-goshi-Griff und Haltegriffen durch und gewann. Im vierten Kampf musste sich Philipp dann leider geschlagen geben und platzierte sich, nach guter Leistung, auf den 7. Platz.

Der dritte im Bunde, der antrat, war Dennis Quade. Er war unter anderem der jüngste im Feld. In seiner Gewichtsklasse -43 kg verlor Dennis seinen ersten Kampf frühzeitig gegen den späteren Erstplatzierten. Im zweiten Kampf konnte Dennis seine gewohnte gute Leistung abrufen. Nach regulärer Kampfzeit entschied er diesen Kampf nach dominierendem Griffkampf und einer Yuko-Wertung für sich. Seinen dritten Kampf konnte er leider nicht für sich entscheiden und schied aus.

Bei den Mädels startete Shrreya Stanislaus. In ihrer Gewichtsklasse -52 kg hatte Shrreya nur 2 Gegnerinnen. Es hieß – Jeder gegen Jeden -. Somit war ihr ein dritter Platz schon sicher, bei dem sie es aber nicht belassen wollte. Im ersten Kampf gelang es ihr eine kleine Wertung zu erzielen, verlor aber nach regulärer Kampfzeit, da ihre Gegnerin eine höhere Wertung hatte. Ihren zweiten Kampf wollte Shrreya jetzt gewinnen. Sie schaffte es, ihren Griff kontinuierlich durchzusetzen und holte Yuko und Wazaari Wertungen mit Ko-soto-gake. Folglich gewann sie diesen Kampf und sicherte sich die Silbermedaille.
Herzlichen Glückwunsch!

Die Trainer, Thilo Krause, Charis Teßmer und Ewa Habrainski, freuen sich über die super Leistungen der Kinder.





Zum Vergrößern Miniaturen anklicken

JSC bei Facebook

Judo-Links

 
Deutscher Judo-Bund e.V.

Nordrhein-Westfälischer Judo-Verband e.V.

Judo Bundesliga

NWDK Nordrhein-Wesfälisches Dan-Kollegium e.V.

International Judo Federation

Weitere Links
 
  © Judo Sport Club Erkelenz | Datenschutz | Login | Judo Webseite :: programmiert und gesponsert von WedDesign & artNEXX.de
Weihnachtsturnier
Weihnachtsturnier
Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.