Judo Sport Club Erkelenz E.V. Judo Sport Club Erkelenz E.V
Trainingsort:
Luise-Hensel-Schule   Salierring 255   Erkelenz
 
   
 
Termine
Weitere Termine
 
      | Home | Impressum | Kontakt |
 


Home
News
Aktuelle Termine
Trainer
Trainingszeiten
Corona-Regelung
Schnuppertraining
Bildergalerien
Satzung
 

Aktuell / News

 

Emilia wird Vize-Bezirksmeisterin

An diesem Wochenende starteten 3 unseren jüngsten Aktiven im Wettkampfgeschehen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften U11. Für alle waren es die ersten Meisterschaften überhaupt und coronabedingt erst das zweite/bzw. dritte offizielle Turnier. 
Fynn Kretschmer (-34kg) machte den Anfang. Leider hatte er das Pech, dass er nicht wie zuvor bei der KEM bis 31kg kämpfte, sondern knapp -34kg eingewogen wurde. In der nun höheren Gewichtsklasse war er einer der Leichtesten. Auch in der neuen Gewichtsklasse zeigte er eine gute Leistung und platzierte sich nach zwei verlorenen Kämpfen mit Platz 9. In beiden Kämpfen brachte er gute Ansätze und konnte im ersten Kampf lediglich eine führende kleine Wertung nicht über die Zeit hinaus bringen, da er kurz vor Ende regulärer Kampfzeit mit Ippon des Gegners verlor. 
Ronja Rosenthal (-44kg) hatte diesmal mit 4 Kämpfen am Meisten zu tun. In der stark besetzten Gewichtsklasse kam sie nach guten willensstarken Kämpfen nicht über Niederlagen hinaus. Am Ende belegte sie einen guten 5. Platz.
 
Emilia Spelten (-48kg) hatte diesmal eine weitere Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse. Sie kämpften im Best of 3 Modus. Sie kämpfte gut und versuchte im zweiten Kampf gleich zu Beginn ihre Lieblingstechnik durchzubringen. Leider verlor sie aber beide Kämpfe gegen die weitaus erfahrenere und ältere Gegnerin. Sie sicherte sich dennoch die Silbermedaille und wurde Vize-Bezirksmeisterin. Emilia war eine der Jüngsten im Teilnehmerfeld. 
 
Alle 3 zeigten super Kämpfe und können sehr zufrieden auf ihre Leistungen sein. Das Trainerteam ist sehr stolz auf die "jüngsten Kampfzwerge" des Vereins. Jetzt heißt es für sie weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln.
I mpressionen siehe unten -


Zum Vergrößern Miniaturen anklicken

JSC bei Facebook

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Schöne Sommerferien!🌞

Wir treffen uns in den letzten 3 Ferienwochen für spontane gemeinsame Unternehmungen ( Infos werden rechtzeitig über Whats-App bekannt gegeben).


Aktuelle Corona-Regeln: 3G, empfohlen ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes bis in die Halle.

 
Deutscher Judo-Bund e.V.
 
  © Judo Sport Club Erkelenz | Datenschutz | Login | Judo Webseite :: programmiert und gesponsert von WedDesign & artNEXX.de
Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.