Judo Sport Club Erkelenz E.V. Judo Sport Club Erkelenz E.V
Trainingsort:
Luise-Hensel-Schule   Salierring 255   Erkelenz
 
   
 
Termine
Weitere Termine
 
      | Home | Impressum | Kontakt |
 


Home
News
Aktuelle Termine
Trainer
Trainingszeiten
Corona-Regelung
Schnuppertraining
Bildergalerien
Satzung
 

Aktuell / News

 

Trio holt sich den Kreismeistertitel in der U11 m/w

Am Wochenende ging ein Trio der Kindergruppe auf der  Kreiseinzelmeisterschaft der männlichen und weiblichen U11 in Jülich über die Waage. Hier ging es  um die Qualifikation zur Bezirkseinzelmeisterschaft in einer Woche.
Das
Teilnehmerfeld war mit wenigen Startern überschaubar. Alle drei Kinder holten sich die Goldmedaille.
Den Anfang des Trios machte Ronja Rosenthal (-44kg). Sie hatte eine weitere Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse und trat im Best of Drei gegen sie an. Zwei Kämpfe von Dreien gewann sie. Nach ihrem ersten gewonnenen Kampf durch starkem Griffkampf und Eindrehtechnik (Seoi-otoshi) machte sie es im zweiten Kampf nochmal spannend. Hier führte die Gegnerin nach Hälfte der Zeit mit kleiner Wertung und brachte diese über die Zeit, trotz des erneuten guten Griffkampfs von Ronja. Im dritten
Kampf war nun ihr Kampfgeist geweckt und Ronja siegte vorzeitig mit einer Fußtechnik.
Fynn Kretschmer (-31kg) und Emilia Spelten (-48kg) hatten das etwas bessere Los gezogen, denn beide hatte aufgrund der geringen Teilnahme lediglich Freundschaftskämpfe. Fynn kämpfte 3mal gegen ein Kind aus der höheren Gewichtsklasse und musste sich trotz guter Kämpfen und guten
Wurfansätzen geschlagen geben. Emilia hingegen siegte in ihren beiden Kämpfen souverän vorzeitig mit einer Fußtechnik und einem Haltegriff, auch sie zeigte einen starken Griffkampf. Alle drei zeigten eine super Leistung von sich und konnten das Gelernte innerhalb des Trainings super und motiviert in ihren Kämpfen umsetzen. Das intensive Wettkampftraining macht sich so langsam bezahlt. Nun freut sich der Verein über drei Kreismeister(innen) und hofft auf eine erfolgreiche
Bezirkseinzelmeisterschaft.

weitere Impressionen :siehe unten



Zum Vergrößern Miniaturen anklicken

JSC bei Facebook

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Schöne Sommerferien!🌞

Wir treffen uns in den letzten 3 Ferienwochen für spontane gemeinsame Unternehmungen ( Infos werden rechtzeitig über Whats-App bekannt gegeben).


Aktuelle Corona-Regeln: 3G, empfohlen ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes bis in die Halle.

 
Deutscher Judo-Bund e.V.
 
  © Judo Sport Club Erkelenz | Datenschutz | Login | Judo Webseite :: programmiert und gesponsert von WedDesign & artNEXX.de
Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.