Judo Sport Club Erkelenz E.V. Judo Sport Club Erkelenz E.V
Trainingsort:
Luise-Hensel-Schule   Salierring 255   Erkelenz
 
   
 
Termine
Weitere Termine
 
      | Home | Impressum | Kontakt |
 


Home
News
Aktuelle Termine
Trainer
Trainingszeiten
Corona-Regelung
Schnuppertraining
Bildergalerien
Satzung
Links
 

Aktuell / News

 

Weihnachtsturnier- Endlich wieder

 Weihnachtsturnier 2021

Nach 2 Jahren konnten wir endlich wieder unser traditionelles Weihnachtsturnier ausrichten.
Unter strengen Hygiene- und Schutzmaßnahmen mit der zusätzlichen Bedingung der 2G+ - Regel war dies möglich.

Insgesamt nahmen 16 Judoka unseres Vereins (Judo Sport Club Erkelenz) teil - 14 Judoka aus der Kinder- und Jugendgruppe (im Alter von 7-15 Jahren) sowie 2 Judoka aus der Erwachsenengruppe, welche sich in 2 Spaßkämpfen gegenüber standen.
Eine Besonderheit des Tages war, dass gleich zu Beginn alle Judoka mit Musik zur Aufstellung und Begrüßung einmarschierten. Nach kurzem Aufwärmen begannen die einzelnen Wettkämpfe im 2er (Best of 3), 3er und 4er Pool.

Es war eine tolle Atmosphäre. Alle Kämpfer zeigten eine super Leistung und gingen mit sehr viel Ernsthaftigkeit und mit großem Ehrgeiz in ihre jeweiligen Kämpfe. Während der Kämpfe war eine gespannte Ruhe. Nach den Kämpfen wurden beide Kämpfer mit Applaus belohnt. Egal ob Verloren oder Gewonnen - alle wurden von ihren Trainingskameraden hinterher für ihre Leistung mit Handschlag abgeklatscht- ein tolles Miteinander, welches schön mit anzusehen war. Insgesamt waren sehr spannende Kämpfe in Stand- und Boden, 2 schnelle vorzeitige Siege durch Ippon, viele ausgeglichene Kämpfe im Golden Score über die reguläre Kampfzeit hinaus und mehrere knappe Entscheidungen mit 2 Kampfrichterentscheidungen zu sehen. Die Zeit bis zur Siegerehrung wurde mit vielen lustigen Spielen überbrückt.

Zur großen Freude gab es für alle eine Platzierung auf dem Treppchen. Jeder Judoka erhielt eine Urkunde und einen kleinen Pokal. Die Platzierungen im Einzelnen: Auf den 3. Platz kamen: Emma Picken, Florian Richter, Lennart Müther, Relana Hensel und Lukas Arnolds. Einen 2. Platz erkämpften sich: Alexander Holz, Emilia Spelten, Noah Picken und Niklas Borgs. Ihre/n jeweiligen Gewichtsklasse/Pool und damit den 1. Platz gewannen: Paul Mandrossa, Fynn Kretschmer, Jona Abbasi, Paul Erwied und Nick Abbasi.
Zur großen Überraschung waren dies jedoch nicht die einzigen Preise. Nico Philippinen, Emilia Spelten und Nick Abbasi wurden für ihren Fleiß und regelmäßiger Teilnahme am Training mit einem roten Vereinst-shirt belohnt. Zuletzt gab es noch 3 Ehrungen für besonders sportliche Erfolge im Jahr 2021. Die drei ersten Plätze der Rangliste der Kinder- und Jugendgruppe wurden mit einer Urkunde, mit einem Namen eingravierten Pokal und roten Vereinsjacke/schwarz-roter Sporttasche mit Vereinslogo geehrt. Lukas Arnolds wurde mit dem 3. Platz, Fynn Kretschmer mit dem 2. Platz; und Niklas Borgs mit dem 1. Platz geehrt.
Abschließend sind aus dem Tag nur schöne Momente mitzunehmen: spannende und faire Kämpfe, ein schönes Miteinander mit den Kindern, Jugendlichen und Eltern, viel Spaß und vor allem strahlende Kinderaugen werden in Erinnerungen bleiben. Wir bedanken uns bei Allen, die es möglich gemacht haben das Turnier trotz der aktuellen Lage auszurichten. Ein an Dank an die Eltern und Judoka, welche die Hygiene- und Schutzmaßnahmen eingehalten haben und an den Vorstand und Trainerteam und Helfer der Erwachsenengruppe für die Organisation. Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit.
Weitere Fotos werden in Kürze in der Bildergalerie und unter den News in Impression zu finden sein.



Zum Vergrößern Miniaturen anklicken

JSC bei Facebook

Judo-Links

 
Deutscher Judo-Bund e.V.

Nordrhein-Westfälischer Judo-Verband e.V.

Judo Bundesliga

NWDK Nordrhein-Wesfälisches Dan-Kollegium e.V.

International Judo Federation

Weitere Links
 
  © Judo Sport Club Erkelenz | Datenschutz | Login | Judo Webseite :: programmiert und gesponsert von WedDesign & artNEXX.de
Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.