Judo Sport Club Erkelenz E.V. Judo Sport Club Erkelenz E.V
Trainingsort:
Luise-Hensel-Schule   Salierring 255   Erkelenz
 
   
 
Termine
20.01
Kreiseinzelturnier U10/13 in Baesweiler
03.02
Bezirkseinzelmeisterschaften
17.02
Westdeutsche Einzelmeisterschaften U18
23.02
Grand Slam in Düsseldorf
Weitere Termine
 
      | Home | Impressum | Kontakt |
 


Home
News
Trainer
Trainingszeiten
Schnuppertraining
Termine
Bildergalerien
Presseberichte
Satzung
Links
 

Aktuell / News

 

Weihnachtsturnier mit anschließender Weihnachtsfeier

Der JSC Erkelenz richtete dieses Jahr ein internes Weihnachtsturnier mit anschließender Weihnachtsfeier aus. Insgesamt machten 12 Kinder (5-10 Jahren) mit, einige mussten wegen Krankheit absagen. Alle Kinder gingen motiviert in die Kämpfe hinein.

Die Kinder wurden in vier verschiedene Gruppen nach Gewicht, Alter und Können eingeteilt, hier hieß es –Jeder gegen Jeden-. Die vier jüngsten Kinder (5-6 J.) kämpften gemeinsam in einer Gruppe, wurden aber hinterher jeweils in 2er Pools gewertet. Bei einem 2er Pool (lediglich nur zwei Kämpfer) wurde nach –Best of Three- gekämpft, wodurch beide Kinder mehrmals kämpfen konnten.

Alle Kämpfer konnten in ihren Begegnungen ihr Können unter Beweis und stellen und den Eltern zeigen, was sie beim Training gelernt hatten. Während der Kämpfe waren alle Eltern, Verwandte und Freunde sehr gebannt und drückten ihren Schützlingen die Daumen. Nach jedem einzelnen Kampf wurden die Kinder von Allen bejubelt, egal wer gewonnen oder verloren hatte, es wurde immer applaudiert, sodass die Kinder stolz von der Matte gingen.

Auf die Siegerehrung waren auch alle sehr gespannt. Die Preise waren diesmal Urkunden, Schoko-Nikoläuse und Judoschlüsselhänger (einen Plüschlöwen mit Judoanzug), die alle freudig entgegennahmen.

Nach dem Turnier gab es noch eine Weihnachtsfeier. In geselliger Runde wurde aus den mitgebrachten Speisen ein Buffet hergerichtet und es wurde zsm. gegessen. Hierbei ein großes Dankeschön an alle Eltern fürs Mithelfen und das leckere Essen.

Zusammenfassend war es ein gelungener Tag, ein schönes Miteinander und es gab tolle und spannende Kämpfe. Ein Dankeschön gilt auch an alle Helfer, die Trainerin Charis Teßmer, dem Kampfrichter Heinrich und den Betreuern Steffi, Leander und Henni. Der Tag wird in guter Erinnerung bleiben.

 

Die Platzierungen des Turniers:

                                                              

1. Shrreya Stanislaus                                    1. Matthias Golombek

2. Philipp Habersack                                      2. Leandro Ingendorn

3. Dennis Quade

                                                                             

1. Schanya Stanislaus                                   1. Jona Abbasi

2. Relana Müller                                              2. Christian Golombek

 

1. Nick Abbasi

2. Niklas Borgs

3. Jarne Liebenhoff




Zum Vergrößern Miniaturen anklicken

JSC bei Facebook

Judo-Links

 
Deutscher Judo-Bund e.V.

Nordrhein-Westfälischer Judo-Verband e.V.

Judo Bundesliga

NWDK Nordrhein-Wesfälisches Dan-Kollegium e.V.

International Judo Federation

Weitere Links
 
  © Judo Sport Club Erkelenz | Login | Judo Webseite :: programmiert und gesponsert von WedDesign & artNEXX.de
Weihnachtsturnier
Weihnachtsturnier